Vorher-Nachher 3

Mischling gebadet, entfilzt, geschoren, geschnitten

Mittelschnauzer getrimmt, entfilzt, geschoren, viel Behang gewünscht

Auf Kundenwunsch von pflegeintensiv und lang zu pflegeleicht kurz!

Yorkie gebadet, geschoren, geschnitten

Er liebt seine Kurzhaarfrisur!

Bearded Collie in aufwendiger Arbeit und mehreren Sitzungen durch baden, scheren und bürsten wieder komplett entfilzt und in einen akzeptablen Pflegezustand gebracht.

Der selbe Hund!

Hundesalon muss nicht immer kurzes Fell bedeuten. Dieser Havaneser war über Jahre lang im Fell und bestens gepflegt, aber irgendwann wurde das doch zu aufwendig und das Fell wurde schrittweise kürzer.

Alles Geschmackssache, ich finde ihm steht alles. Er fühlt sich kürzer wohler!

Norfolk Terrier mit Wooliecoat geschoren und geschnitten

Und manchmal hilft es alles nichts und es bleibt nur noch die FILZSCHUR!

Wenn die Haarstruktur zerstört ist, bleibt nur noch das komplette Entfernen des verfilzten Haarpanzers. Dies sollte eine einmalige Aktion sein und danach zu regelmäßiger Pflege übergegangen werden, dem Tier zuliebe!