Welpen

Unsere Welpen werden in Haus und Garten groß. Wir legen besonderen Wert auf Prägung und Sozialisierung der Welpen. So früh wie möglich beginnen wir mit Umwelttraining und den ersten Erziehungsübungen, so konditionieren wir z.B. unsere Welpen von Anfang an auf eine Hundepfeife...denn was Hänschen nicht lernt...!

Der erste richtige Spaziergang ist immer ein Riesenspaß!!!

Wir gehen mit unseren Babys schon mehrfach vor der Abgabe in die Stadt damit sie sich bei allen  Umwelteinflüssen freundlich und gelassen zeigen.

Auf positive Kontakte mit unterschiedlichen fremden Menschen und Kindern legen wir besonderen Wert...

Ich helfe den zukünftigen Familien selbstverständlich gern bei der Auswahl eines Welpen, dessen Erziehung und berate gern auch in Gesundheitsfragen.

Auf Absprache können „meine“ Welpen auch bei meinem Rudel und mir „Urlaub“ machen.

Als Züchter bin ich ein Hundeleben lang als Ansprechpartner für Sie und Ihren Hund da.

Die ersten Mahlzeiten bestehen aus Fleisch, später gibt es abwechselnd Frisch- und Trockenfutter.

...

Die ersten Autofahrten machen wir natürlich auch bereits mit unseren Babys.

...

Die ersten Tierarztbesuche sind schon etwas aufregend, aber

bei ihrer ersten Impfung sind die Kleinen immer sehr tapfer und gut gelaunt… allerdings hatten wir auch lecker Käse dabei, da war der kleine Pieks Nebensache.

Die zukünftigen Familien unserer Welpen können uns schon frühzeitig besuchen. Hier nun noch ein paar Eindrücke...

„Sind die cool!“

Groß und Klein dürfen auch schon früh gemeinsame Erfahrungen sammeln und die Babys werden so  im behüteten Familienverband bestens sozialisiert.